top of page

Tausend Dank


Unzählige Glückwünsche ließen mich an meinem Geburtstag strahlen

Ich möchte gar nicht daran herumreden, sondern gleich zur Sache kommen. Eure Anteilnahme an meinem Geburtstag gestern war überwältigend, liebe Freundinnen und Freunde. Den ganzen Tag über erreichten mich nette Glückwünsche und rührende Worte der Anerkennung sowie Bilder, Verse und musikalische Ständchen.

Alle diese "Geschenke" haben mich strahlen lassen und dazu beigetragen, dass dieser Tag mir unvergesslich in Erinnerung bleiben wird. Wieder einmal wurde es mir bewusst, wie wichtig es ist, mit Menschen zusammen unterwegs zu sein, die einem lieb und teuer sind. Dazu gehören Partner, Familie, Freundinnen und Freunde und auch die wertvollen Begegnungen, die über die digitale Welt zustande gekommen sind.


Ich habe heuer meinen Geburtstag in London verbracht, wo mir ein bestimmtes Geschenk vorschwebte. In der Stadt von Mary Poppins, in der man immer wieder von Regenschauern überrascht wird, habe ich mir einen Schirm gewünscht. Schirme sind ja bekanntlich auch ein notwendiges Accessoire für jeden Tour-Guide. Nicht nur, dass sie vor plötzlichen Schauern schützen, sie sind auch nützlich, um die Sichtbarkeit der Gästeführer für die Gruppe zu gewährleisten. Also suchten wir ein Traditionsgeschäft für Spazierstöcke und Regenschirme auf, wo man die Qual der Wahl hat. Ich wurde schließlich fündig und wählte ein sonnengelbes, zusammenklappbares Exemplar, das man gut überall hin mitnehmen kann.


Viele Zuschriften gestern bezogen sich gestern auf meine Beiträge auf unserer virtuellen Tour durch das Banat. Neben Dank und Würdigung kam immer wieder die Bitte, weiter zu machen. Selbstverständlich werde ich das gerne tun, es ist mir eine Freude mit Euch Geschichte und Geschichten zu teilen.


Ich begrüße hiermit auch diejenigen, die kürzlich neu dazu gekommen sind und lade Sie dazu ein, sich auf unserem Blog und Videokanal umzusehen.

Seit heuer bin ich mit Gruppen auch erstmals auch wieder zu realen Rundgängen gestartet und biete das gerne weiterhin an. Ihr erkennt mich nun an meinem sonnengelben Schirm und ich freue mich schon darauf, euch auf Tour "mitzunehmen". Vor allem tausend Dank für eure Gratulationen, ich habe mich über jede einzelne riesig gefreut.

Ihr erkennt mich nun an meinem sonnengelben Schirm und ich freue mich schon darauf, euch auf Tour "mitzunehmen"




Commentaires


bottom of page